Rafy

Raffi1
Raffi1

press to zoom
Raffi2
Raffi2

press to zoom
Raffi4
Raffi4

press to zoom
Raffi1
Raffi1

press to zoom
1/4

Rafy sucht seinen Menschen

Name: Rafy

Alter: ca. 3 Jahre

Gewicht, Größe : 24 kg, 52 cm

Kastriert, gechipt, geimpft

Rafy ist so ein sozialer, freundlicher und verspielter Hundejunge. Er mag Menschen, Kinder und andere Hunde. Leider kann man ihm in dem Shelter absolut nicht die nötige Aufmerksamkeit und Zeit schenken, die er bräuchte, um glücklich zu sein. Wer schenkt ihm ein neues Leben?

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun

ca. 3 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Zoro

Zoro
Zoro

press to zoom
Zoro2
Zoro2

press to zoom
Zoro3
Zoro3

press to zoom
Zoro
Zoro

press to zoom
1/3

Zoro sucht ein Zuhause. Er ist ca. 4 Jahre alt, etwa 55cm groß und lebt aktuell in einem bulgarischen Privatshelter mit 200 anderen Hunden.

Menschen gegenüber ist Zoro immer freundlich. Er ist ein ruhiger Hund.

Vor zwei Jahren wurde Zoro im Tierheim mit gebrochenem Bein abgegeben. Seitdem sitzt er im Tierheim. Das Bein wurde operiert, ein Zuhause fehlt jedoch immernoch.

Zoro ist mit Artgenossen verträglich.

Kinder sind kein Problem. Katzen können getestet werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Zoro endlich eine Familie findet und ein schönes Hundeleben führen darf.

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, 4D-getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.

Er reist nur gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr und Vorkontrolle.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

schwarz-weiss

ca. 3 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Morris

Morris1
Morris1

press to zoom
Morris2
Morris2

press to zoom
Morris7
Morris7

press to zoom
Morris1
Morris1

press to zoom
1/7

Pflegestelle oder Endstelle für Morris gesucht

Name: Morris

Alter: ca. 4 Jahre

Geschlecht: männlich

Größe: ca. 62 cm

Gewicht: ca. 30 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Ich heiße Morris und bin ca. 4 Jahre jung. Ich habe eigentlich in der Stadt gelebt und war ein Streunerhund. Allerdings war ich dort nicht gewollt, vielleicht weil ich 62 cm groß oder einfach ein Hund bin, die Leute jagten mich immer weg, traten nach mir und versuchten mir Angst einzujagen. Letztendlich landete ich im Shelter. Ich bin sehr ruhig, gemütlich und sozial. Natürlich bin ich mittlerweile auch geimpft, gechipt und kastriert. Wer sucht einen Kuschelbär, wie mich, als besten Freund?

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun-weiss

ca. 4 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Karina

Karina1
Karina1

press to zoom
Karina4
Karina4

press to zoom
Karina
Karina

press to zoom
Karina1
Karina1

press to zoom
1/5

ZU HAUSE GESUCHT

Name: Karina

Alter: 4 Jahre

Gewicht, Größe: 50 kg , 65 cm

Gechipt, geimpft, kastriert

Karina ist eine gutmütige, große Hündin. Leider möchten die meisten Menschen keinen großen Hund, weshalb sie schon sehr lange in einem tristen Shelter sitzt. Sie ist dort nicht glücklich und sucht so sehr den Kontakt zu Menschen und möchte gestreichelt werden. Leider kann man ihr, bei so vielen Hunden in dem Shelter, nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut und sie kennt auch Kinder. Wir wünschen uns für Karina ein zu Hause mit einem Garten oder Hof. Wir würden uns so sehr freuen, wenn wir eine Familie für sie finden könnten.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

weiß7schwarz

ca. 4 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Georg

Georg1
Georg1

press to zoom
Georg
Georg

press to zoom
Georg2
Georg2

press to zoom
Georg1
Georg1

press to zoom
1/3

GEORG

Geschlecht: RÜDE

Rasse: MISCHLING

Alter: ca 4 Jahre (geb. 2017)

Ausgewachsen: Ja

Schulterhöhe: ca. 48 cm. /mittelgroß/

Brustumfang: ca 65 cm.

Körperlänge: 75 cm.

Gewicht: ca. 26 kg.

Kastriert: Ja

Eigenschaften:

... er hat zudem das besondere Glück, dass er ein hübscher, sozialer, ansprechender, fröhlicher und kluger Hundebub ist ... aber dann ist auch schon aus mit dem Glück ... denn ein Zuhause hat er bislang noch nicht gefunden ... GEORG sehnt sich aber nach Beschäftigung, Auslauf und viel Liebe ... der tolle Hundebub ist begeistert über jede Aufmerksamkeit, schaut einem mit seinem klugen Augen erwartungsvoll an, ob endlich mehr kommt, als der graue, eindruckslose Alltag in der Auffangstation Pernik Bulgarien ... und steht in den Startlöchern endlich über Wiesen und Felder zu fetzen... schicken wir bitte das süße Fellnäschen GEORG durchs Netz bis das Glück wieder bei ihm anklopft und für ihn die Tür zu einem liebevollen Zuhause öffnet ...

Unsere Hunde reisen: geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass aus.

Ab dem Alter von 1 Jahr sind die Hunde kastriert.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun/weiß

ca. 4 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Tino

Tino1
Tino1

press to zoom
Tino2
Tino2

press to zoom
Tino5
Tino5

press to zoom
Tino1
Tino1

press to zoom
1/5

Dieser wunderschöne Junge heißt Tino. Tino ist ca. 4 Jahre jung und 57cm hoch. Er wurde als Welpe mit seiner Schwester Ketti, einfach vor dem Shelter abgesetzt und sich selbst überlassen. Und seit diesem Tag an, sitzen er und seine Schwester in dem trostlosen Shelter. 4 Lange Jahre warten sie nun schon, tagein, tagaus, dass sie vielleicht doch irgendjemand bemerkt und sie mitnimmt. Wir wünschen uns so sehr, dass er erfahren kann, was ein eigenes zu Hause ist und wie schön es sich anfühlt, geliebt zu werden. Wer verliebt sich in Tino?

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und besitzt einen EU Pass.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

tricolor

ca. 4 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Emilio

Emilio
Emilio

press to zoom
Emilio
Emilio

press to zoom
Emilio
Emilio

press to zoom
Emilio
Emilio

press to zoom
1/6

Dieser hübsche Rüde namens Emilio ist ca. 6 Jahre alt, 48cm hoch und hat eine ganz traurige Vergangenheit. Er hatte einen Besitzer, der ihn all die Jahre in einem vermüllten, kleinen Raum hielt, ohne Tageslicht, ohne Auslauf. Dort sahs er all die Jahre, ohne die leisteste Vorstellung davon zu haben, wie die Welt hinter den 4 Wänden aussieht. Das Gras unter den Pfoten, die Sonne im Gesicht, der Wind durchs Fell, all das blieb ihm verwehrt. Nach all den schrecklichen Jahren gelang es einer Frau nun endlich, ihn aus den 4 düsteren Wänden zu befreien. Sie nennt ihn liebevoll "kleiner Hirtenjunge" und sucht nun unbedingt ein zu Hause für ihn. Er ist sehr sozial, mag Menschen, Hunde und sogar Katzen. Er ist mittlerweile gechipt, geimpft, kastriert und hat einen negativen 4D Test. Wir wünschen uns so sehr, dass er nach all den schrecklichen Jahren, erfahren kann, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun-weiss

ca. 6 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Caesar

Caesar1
Caesar1

press to zoom
Caesar2
Caesar2

press to zoom
Caesar3
Caesar3

press to zoom
Caesar1
Caesar1

press to zoom
1/3

Zu Hause gesucht

Name: Caesar

Alter : 3 Jahre

Größe, Gewicht : ca. 45cm, ca. 30kg

Gechipt, geimpft, kastriert

Caesar ist liebt es zu spielen und ist voller Energie. Er braucht unbedingt aktive Menschen, die, die ihm genug Bewegung und Beschäftigung bieten. Leider ist das im Shelter absolut nicht der Fall. Jedesmal, wenn die freiwilligen Helfer ins Shelter kommen, bettelt und fleht er sie regelrecht an, ihn doch bitte mitzunehmen, raus aus dem schrecklichen Shelter. Er liebt es zu rennen und toben und braucht unbedingt einen Menschen an seiner Seite. Wir hoffen so sehr, dass sich jemand in ihn verliebt, auch wenn er schwarz ist.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

schwarz

ca. 3 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Mecho

Mecho1
Mecho1

press to zoom
Mecho2
Mecho2

press to zoom
Mecho5
Mecho5

press to zoom
Mecho1
Mecho1

press to zoom
1/5

Ich heiße Mecho, bin ca. 6 Jahre jung und ca. 67cm groß. Ich habe mal auf der Straße gelebt, aber da wollten mich die Menschen nicht haben, da ich ein großer, unerwünschter Hund bin und so hat man mich versucht zu verjagen und loszuwerden. Eine Frau brachte mich dann in ein Shelter, zu meinem eigenen Schutz und dort sitze ich nun. Ich weiß gar nicht, was ich dort soll und bin sehr unglücklich dort. Ich verstehe mich mit den anderen Hunden und bin von meinem Temperament eher ruhig und gemütlich. Man hat mir erzählt, dass es da draußen Menschen geben soll, die einen in ihre Familie aufnehmen und gerne haben. Falls es so Menschen tatsächlich geben sollte, wünsche ich mir so sehr, so einen Menschen irgendwann kennenlernen zu können. Ich bin gechipt, geimpft und kastriert.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun

ca. 6 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Ketti

Ketti1
Ketti1

press to zoom
Ketti2
Ketti2

press to zoom
Ketti6
Ketti6

press to zoom
Ketti1
Ketti1

press to zoom
1/6

Dieses wunderschöne Mädchen heißt Ketti. Ketti ist ca. 4 Jahre jung und ca. 50cm hoch. Sie wurde als Welpe mit ihrem Bruder Tino einfach vor dem Shelter abgesetzt und sich selbst überlassen. Und seit diesem Tag an, sitzen die Beiden in dem trostlosen Shelter. 4 Lange Jahre warten sie nun schon, tagein, tagaus, dass sie vielleicht doch irgendjemand bemerkt und sie mitnimmt. Wir wünschen uns so sehr, dass die erfahren kann, was ein eigenes zu Hause ist und wie schön es sich anfühlt, geliebt zu werden. Wer verliebt sich in Ketti?

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert, hat einen negativen 4D Test und besitzt einen EU Pass.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

schwarz

ca. 4 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Sharik

Sharik1
Sharik1

press to zoom
Sharik2
Sharik2

press to zoom
Sharik1
Sharik1

press to zoom
1/2

Zu Hause gesucht

Name: Sharik

Alter: ca. 3 Jahre

Größe, Gewicht : 48 cm, 26kg

Gechipt, geimpft, kastriert

Sharik ist sehr freundlich, verspielt und mag die Aufmerksamkeit um sich. Er irrte, ganz alleine, in der Stadt umher, bevor er in das Shelter gebracht wurde. Dort ist er absolut nicht glücklich und es scheint, als hätte er resigniert. Er braucht unbedingt einen Menschen, der sich um ihn kümmert und ihm Liebe schenkt. Er hat es so sehr verdient. Wer hat ein Herz für Sharik?

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

tricolor

ca. 3 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Brus

Brus1
Brus1

press to zoom
Brus2
Brus2

press to zoom
Brus5
Brus5

press to zoom
Brus1
Brus1

press to zoom
1/5

Name: Brus

Alter: 5-6 Jahre

Größe : ca. 60cm

Gewicht: ca. 25kg

Gechipt : ja

Geimpft : ja

Kastriert : ja

4 D Test: negativ

Brus führte all seine 5 Jahre ein schrecklich einsames Leben. Seine Besitzer hielten ihn an einer Kette, in einer Garten, in einem Dorf. Allerdings lebten die Leute selbst, 5 Tage die Woche in der Stadt und kamen nur an den Wochenenden ins Dorf. Brus verbrachte oft tagelang ohne Futter, in vollkommener Einsamkeit. Er konnte, nach all den vielen traurigen Jahren, befreit werden und lebt nun in einem Shelter. Er liebt die Gesellschaft der Menschen und versteht sich gut mit den anderen Hunden. Wir wünschen uns ein liebevolles zu Hause für Brus, wo man mit ihm Gassi geht und ihm Zuneigung schenkt.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun

ca. 6 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Tasha

Tasha
Tasha

press to zoom
Tasha 1
Tasha 1

press to zoom
Tasha4
Tasha4

press to zoom
Tasha
Tasha

press to zoom
1/6

Tasha auf Pflegestelle in 71573 Allmersbach im Tal sucht ein neues Zuhause.

Tasha wurde am 11.09.2015 geboren und ist der perfekte Familienhund.

Tasha liebt alle Kinder. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem 3 Jahre alten Jungen und versteht sich super mit diesem.

Tasha benötigt dennoch hundeerfahrene Personen, da sie keine schöne Vergangenheit hat.

Sie lebte ihr Leben lang in Bulgarien an der Kette bis sie vor einem Jahr in das neu renovierte Tierheim zog.

Aus diesem Grund kennt sie noch nicht alles und benötigt Menschen mit Verständnis, die ihr die Welt zeigen. Sie ist KEIN Angsthund.

Sie verträgt sich mit Artgenossen, braucht diese aber nicht zwingend.

Katzen sollten nicht im Zuhause leben, da Tasha Jagdtrieb zeigt.

An für sich ist Tasha ein wunderbarer Familienhund und freut sich nun nach sovielen Jahren endlich auf ihr neues Zuhause.

Sie kann gerne auf Ihrer Pflegestelle besucht werden.

Sie ist geimpft, gechipt, kastriert, 4D-getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.

Sie wird über den Verein ProStreuner e.V. vermittelt und zieht daher nur gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr und Vorkontrolle in ihr neues Heim.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun-schwarz

ca. 5 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Chase

Chase1
Chase1

press to zoom
Chase2
Chase2

press to zoom
Chase6
Chase6

press to zoom
Chase1
Chase1

press to zoom
1/6

Das ist Chase. Chase wurde zusammen mit seiner Frau Mollie und der Tochter Mellie von der Straße gerettet. Seine Frau lag schwer verletzt an der Straße und auch er muss sehr viel Leid ertragen haben. Er hat nur noch ein Auge und einige Narben am Kopf. Trotz allem ist er ein sehr freundlicher, sozialer Hundejunge. Er ist ca. 3-4 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert. Wer hat ein Plätzchen frei für Chase?

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun

ca. 4 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Mollie

Mollie1
Mollie1

press to zoom
Mollie2
Mollie2

press to zoom
Mollie5
Mollie5

press to zoom
Mollie1
Mollie1

press to zoom
1/5

Das ist Mollie. Mollie wurde zusammen mit ihrem Mann Chase und der Tochter Mellie von der Straße gerettet. Mollie lag schwer verletzt am Straßenrand und wurde in die Notklinik gebracht. Sie hatte eine starke Wunde um das Auge, doch zum Glück konnte der Arzt das Auge retten. Alles ist mittlerweile gut verheilt und die gesamte Familie befindet sich nun im Shelter und wartet auf das große Glück, ein eigenes zu Hause zu bekommen. Mollie ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie ist ca. 3-4 Jahre und ca. 45 cm groß.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun-schwarz

ca. 4 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Harry

Harry1
Harry1

press to zoom
Harry2
Harry2

press to zoom
Harry8
Harry8

press to zoom
Harry1
Harry1

press to zoom
1/8

Harry ist ca. 4 Jahre alt und 58 cm groß. Er wurde als Welpe, mit seiner Schwester, neben einer Mülltonne gefunden. Wahrscheinlich hat man sie einfach dort abgeladen. Die beiden haben laut geheult und so ist Toni auf sie aufmerksam geworden und konnte sie natürlich nicht so hilflos da sitzen lassen. Sie nahm sie ihn ihr Shelter. Harrys Schwester hat ein zu Hause gefunden, nur Harry wartet noch. Er ist sehr freundlich und verspielt, wie ihr im Video, in den Kommentaren, sehen könnt.

Er ist gechipt, geimpft und kastriert und wartet nur noch auf ein schönes Plätzchen.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun

ca. 4 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Temza

Temza1
Temza1

press to zoom
Temza2
Temza2

press to zoom
Temza5
Temza5

press to zoom
Temza1
Temza1

press to zoom
1/5

Ich heiße Temza und bin ca. 5-6 Jahre alt. Ich wurde zusammen mit meinen Welpen auf der Straße gefunden. Meine Welpen haben mittlerweile alle ein schönes zu Hause gefunden, nur ich sitze hier noch fest. Ich liebe es zu kuscheln und freue mich immer so sehr über die Aufmerksamkeit von Menschen, nur leider bekomme ich das hier im Shelter viel zu selten. Deshalb ist mein größter Traum, endlich ein eigenes zu Hause zu finden, in dem ich geliebt werde und ganz viel kuscheln kann.

Ich bin sehr sozial und verstehe mich mit allen Hunden im Shelter.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

schwarz-weiss

ca. 5 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Ara

Ara1
Ara1

press to zoom
Ara2
Ara2

press to zoom
Ara3
Ara3

press to zoom
Ara1
Ara1

press to zoom
1/3

Ara sucht ein zu Hause

Name: ARA

Alter: 3 Jahre

Gewicht, Größe : 25 kg, 40cm

Gechipt, geimpft, kastriert

Ara hat sehr viel Energie und braucht aktive Leute. Sie liebt es zu spielen und Gassizugehen. Nur leider bleibt ihr das in dem Shelter verwehrt. Sie wurde als Welpe auf der Straße gefunden und sitzt seither im Shelter. Sie liebt Menschen und ist sehr freundlich gegenüber Kindern. Auch mit den anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Wir könnten uns Ara gut in einer aktiven Familie vorstellen. Wer möchte Ara sein Herz schenken?

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

braun-schwarz

ca. 3 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Koni

Koni1
Koni1

press to zoom
Koni2
Koni2

press to zoom
Koni4
Koni4

press to zoom
Koni1
Koni1

press to zoom
1/4

Name: Koni

Geschlecht : weiblich

Alter: ca. 4 Jahre

Größe : ca. 52 cm

Gewicht : ca. 27 kg

Gechipt :. Ja

Geimpft : ja

Kastriert : ja

Koni wurde vor Kurzem ins Shelter gebracht und fühlt sich dort sichtlich nicht wohl. Es ist ihr zu laut und zu viel los. Sie sucht die Nähe von Menschen und genießt es, gestreichelt zu werden. Wer möchte Koni ein zu Hause schenken?

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

tricolor

ca. 4 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Inna

Inna

press to zoom

Inna

press to zoom

Inna

press to zoom
1/2

Name: Inna

Alter: 3 Jahre

Größe: 25 kg. 48 cm

geimpft: JA

kastriert : JA

gechipt: JA

Standort: Kyustendil, Bulgarien

Inna wurde von der Straße gerettet. SIE lebt auf einer Pflegestelle und es geht ihr gut. Sie ist sehr brav, sie ist OK mit anderen Hunden. Wenn sie Menschen trifft, ist sie zunächst zaghaft, liebt es aber zu streicheln.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

Beige/Weiß

ca. 3 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Mimi

Mimi

press to zoom

Mimi

press to zoom

Mimi

press to zoom

Mimi

press to zoom
1/5

Name: Mimi

Alter: 2,5 Jahre

Größe: 20kg. 48 cm

geimpft: JA

kastriert : JA

gechipt: JA

Standort: Kyustendil, Bulgarien

Mimi wurde von der Straße gerettet. Sie lebt auf einer Pflegestelle und es geht ihr gut. Sie ist sehr brav, sie ist OK mit anderen Hunden. beim ersten Date ist sie zaghaft, sie braucht auch Zeit, sich anzupassen.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

tricolor

ca. 2,5 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Sheri

Sheri

press to zoom

Sheri

press to zoom

Sheri

press to zoom

Sheri

press to zoom
1/8

Name: Sheri

Alter: ca. 6 Jahre

Geschlecht: weiblich

Größe: ca. 55cm

Gewicht: ca. 30 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Sheri sitzt schon fast ihr ganzes Leben im Shelter. Sie wurde schwanger, auf der Straße gefunden, als sie ca. 1 Jahr alt war und wurde ins Shelter gebracht. Dort bekam sie ihre Babies, die schon längst alle ein zu Hause gefunden haben, nur Sheri sitzt immer noch in dem Shelter. 5 Lange, traurige und einsame Jahre hat sie nun dort schon verbracht und wartet immer noch. Manchmal haben wir dsd Gefühl, dass sie schon dir Hoffnung aufgegeben hat, jemals wieder aus dem Shelter rauszubekommen, doch dann gibt es da noch die Tage, wo wir noch ein kleines bisschen Hoffnung in ihren Augen sehen, ein kleines bisschen flehen und träumen, dass jemand sie finden und ihr ein besseres Leben schenkt. Sheri ist ein ruhiger Hund, die versteht sich mit den anderen Hunden, ist aber lieber im Hintergrund. Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas reserviert, genießt es aber gestreichelt zu werden, sobald die Menschen ihr vertraut sind.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

Beige/Weiß

ca. 6 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Anabell

Anabel
Anabel

press to zoom
Anabel
Anabel

press to zoom
Anabel
Anabel

press to zoom
Anabel
Anabel

press to zoom
1/12

Anabell / Bella ist bereit für ihr neues Leben.

Gerade angekommen bei ihren Pflegemenschen (08.2021) könnte Bella leider fliehen und war 13 Tage auf Entdeckungsreise durch Gebiete in Berlin/Brandenburg.

Durch die Hilfe von Saving Soul Pfotensicherung Berlin e.V. könnte Bella lokalisiert und gesichert werden. Für die Unterstützung vor Ort sind wir sehr dankbar!

Nun 2 Monate später ist Anabell bereit für ihr eigenes Zuhause

Anabell kam nach ihrer Sicherung in eine Pflegestelle wo mit ihr gearbeitet wurde, es wurde dafür gesorgt, das sie endlich isst und trinkt damit sie an Gewicht zu nimmt. Sie hat vieles kennengelernt und viele Hürden gemeistert.

Einige Dinge, vorallem neues sind ihr suspekt - doch wenn man sie leitet und begleitet dann verschwindet auch diese Skepsis.

Bella braucht Menschen die sich mit ihr beschäftigen, die verantwortungsvoll und nicht nachlässig sind.

Aktuell lebt Bella in einem Rudel und lernt ständig neue Hunde kennen, daher wäre ein souveräner Ersthund kein Problem.

Anabell ist eine Hündin die aufgrund ihrer ruhigen Art oft nicht wahrgenommen wird, schade denn sie ist einfach ein wunderbarer Begleiter fürs Leben.

Sie kann alleine bleiben, hört auf ihren Namen und liebt es zu kuscheln.

Bella ist charakterlich eine ganz sanfte Seele, 57 cm gross und wiegt aktuell 19,1 Kilo.

Wer die wunderbare Anabell kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei uns und wir stellen den Kontakt zur Pflegestelle her.

Steckbrief ANABEL:

Geschlecht: WEIBLICH

Alter: ca 3 Jahre

Rasse: MISCHUNG

Grosse: ca 57 cm.

Gewicht: 19 kg.

Ausgewachsen: Ja

Kastriert: JA

Eigenschaften: sportlich, interessiert, sozial und aufgeweckt, neugierig aber leicht unsicher

Artgenossen: verträglich

Kinder: verträglich ab 7 Jahre

Katzen: unbekannt

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

Braun/Weiß

ca. 3 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Karamellka

253061376_286419120042460_7496302933915123507_n
253061376_286419120042460_7496302933915123507_n

press to zoom
252020525_286419296709109_8166301789072276180_n
252020525_286419296709109_8166301789072276180_n

press to zoom
253253435_286419360042436_839480241333833389_n
253253435_286419360042436_839480241333833389_n

press to zoom
253061376_286419120042460_7496302933915123507_n
253061376_286419120042460_7496302933915123507_n

press to zoom
1/11

Die Schönheit KARAMELLKA wünscht sich eine Familie!

Steckbrief KARAMELLKA

Geschlecht: WEIBLICH

Alter: 4 Jahre

Rasse: MISCHUNG

Grosse: 48 cm.

Körperlänge: 53 cm.

Ausgewachsen: Ja

Kastriert: JA

Eigenschaften: sportlich, interessiert, sozial, neugierig aber leicht unsicher

Artgenossen: verträglich

Kinder: verträglich ab 7 Jahre

Katzen: unbekannt

Gesundheit: gesund

Impfung: vorhanden

MMK Test 4D: vorhanden

Reisebereit: ab sofort

Die Geschichte:

KARAMELLKA ist ein Streuner der die Straßen von Pernik Bulgarien für sich als Revier entdeckt hat. Sie wurde von Passenden beobachtet und gesichert, so dass sie überlebt und nicht überfahren wird.

Abgegeben in Auffangstation Pernik wurde sie kastriert und nach einer Quarantäne von sechs Monate ist die KARAMELLKA schon bereit die Welt zu erkunden.

KARAMELLKA ist freundlich, neugierig und verträglich. Versteht sich gut mir Artgenossen.

Auch Kinder im Alter ab 7 Jahre sind kein Problem.

Anfänglich kann sie ein wenig unsicher bei Unbekannten sein, bevorzugt nicht angefasst zu sein, das legt sich aber, je vertrauter sie mit dem Menschen wird.

Gleichzeitig ist sie sehr zart und sanft im Umgang mit Menschen - nicht heftig emotional, zeigt leise und sanftmütig ihre Freude.

Gesucht werden Hundeliebhaber mit Erfahrung, Familien mit Kindern (die sollten schon im Schulalter sein), Menschen die ihr täglichen Auslauf bieten können und mit viel Liebe ihr das Hunde ABC beibringen .

Geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und in Besitz eines EU-Passes wartet sie voller Erwartung nach Deutschland ausreisen zu dürfen.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

P.s. ein neues Familienmitglied auf vier Pfoten bringt eine große Verantwortung mit sich, und sollte gut überlegt sein .

Farbe

Rasse

Mischling

Alter

Beige/Weiß

ca. 4 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Adoption ja oder nein? 

Diese Fragen können Dir bei dem Gedanken ein Tier zu adoptieren weiterhelfen:


⦁    Ist die Haltung von Tieren in meiner Wohnung erlaubt?
⦁    Sind alle Familienmitglieder einverstanden?
⦁    Gibt es Tierhaarallergien?
⦁    Habe ich die zeitlichen und finanziellen Ressourcen, um das Tier entsprechend seiner Bedürfnisse unterbringen, zu pflegen und zu ernähren?
⦁    Ist mir bewusst, wie alt ein Tier werden kann und stimmt meine Lebensplanung in der Zukunft auch mit der Haltung eines Tieres überein?
⦁    Was passiert, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder unverhofft krank werde? Wer versorgt das Tier?
⦁    Bin ich bereit bei möglichen Problemen, mit dem Tier zu arbeiten?
⦁    Kann ich Tierhaare in der Wohnung akzeptieren?
⦁    Habe ich die Geduld, das Tier an seine neue Umgebung zu gewöhnen und einen großen Teil meiner Freizeit, mit ihm zu verbringen?

Wenn Du für all diese Fragen eine positive Antwort hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
 

Vermittlungsablauf

Die meisten der Tiere kommen von der Straße und wurden von unserem Team vor Ort aufgenommen, in der Hoffnung ein Zuhause für sie zu finden. Wenn Du einen unserer Hunde und Katzen adoptieren oder eine Pflegestelle anbieten möchtest, kannst Du auf unseren Vermittlungsseiten direkt den Bewerbungsbogen ausfüllen und uns diesen an prostreuner@gmail.com mailen.

Nach Eingang Deiner Bewerbung wird sich jemand von unserem Team telefonisch melden. Des Weiteren wird Dich jemand vor der Vermittlung Zuhause besuchen, um Dich persönlich kennenzulernen und im direkten Austausch alles Wesentliche zu besprechen.
Unsere Tiere sind alle nach den entsprechenden Vorgaben der Impfkommission geimpft, gechippt, entwurmt, verfügen über einen EU Pass und sind, ab entsprechendem Alter, kastriert. Ebenfalls werden Hunde auf die Mittelmeerkrankheiten (4D-Test) und Katzen auf FIV, FelV, Corona und Giardien getestet. 
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

Die Schutzgebühr begleicht einen Teil der ärztlichen Kosten und der Ausreise.