Tiger

Logo
Logo

press to zoom
271189737_202518225412559_4138788027374822129_n
271189737_202518225412559_4138788027374822129_n

press to zoom
270119715_202518962079152_4072541870755172653_n
270119715_202518962079152_4072541870755172653_n

press to zoom
1/11

Tiger sucht immer noch eine Pflege- oder Endstelle!!!

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 2020

Größe: ca. 60 cm

Gewicht : ca. 25

Kastriert: ja

Gechipt : ja

Geimpft: ja

Reisebereit: ab sofort

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Tiger lebte auf der Straße und kämpfte dort ums Überleben. Leider versuchte man ihn zu vertreiben und zu vergiften, da er für die Menschen ungewollt war. Ein Mann sah die Not von Tiger und nahm ihn mit. Da sein eigener Hund keine anderen Hunde akzeptierte, musste er Tiger im Shelter abgeben und dort sitzt er nun. Er leidet sehr und trauert. Wenn der Mann, der ihn rettete, im Shelter besuchen kommt, ist das das größte Glück für Tiger. Doch er heult und schimpft laut, wenn der Mann wieder geht und versucht verzweifelt, über die Zäune des Shelters zu springen, um ihm zu folgen. Tiger braucht unbedingt einen Menschen an seiner Seite. Wer verliebt sich in ihn?

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Tiger ab sofort nach DE ausreisen.

Er reist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/101352648549109/posts/350936030257435/?d=n

Rasse

Mischling

Farbe

Tricolor

Alter

geboren 2020

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Marley

Logo
Logo

press to zoom
IMG_5025
IMG_5025

press to zoom
IMG_5036
IMG_5036

press to zoom
1/17

MARLEY - auf der Suche nach mehr Glück ins Leben

Geschlecht: MÄNNLICH

Name: MARLEY

Alter: 1,4 Jahr

Geboren: 15.11.2020

Schulterhöhe: 70 cm.

Gewicht aktuell: 24 kg.

Ausgewachsen: Ja

Kastriert: Ja

Eigenschaften: aktiv, sportlich, interessiert, aufgeweckt und neugierig

Artgenossen: verträglich

Kinder: verträglich ab 7 Jahre

Katzen: nicht verträglich

Gesundheit: Unverträglichkeit- Weizen, Mais, Soya

Impfung: vorhanden

MMK Test: negativ

Reisebereit: ab sofort

Der hübsche Black Gordon Setter Mix MARLEY

hat schon mal einer Familie gehabt. Leider die Familie füllte sich total überfordert und könnte der Riese nicht bei sich behalten.

Aktuell ist der MARLEY auf einer Pflegestelle in Sofia Bulgarien untergebracht und genießt viel Liebe und Geduld sowie Kontakt mit Artgenossen. Kinder mag er auch sehr und spielen liebt er über alles.

Das berichtet die Pflegestelle zu MARLEY:

Verspielt, fröhlich, charmant und sehr neugierig. Sehr energisch, kommunikativ und emotional. Er kann stundenlang spielen, nach Stöcken rennen, die wir für ihn werfen. Genauso mit anderen Hunden spielen.

MARLEY ist traurig, wenn er allein ist;

- nicht geeignet für Menschen/Familien, die keine Zeit haben, auf ihn zu achten und mit ihm spazieren zu gehen;

- wenn ihm nicht genug Zeit und Aufmerksamkeit gegeben wird, kann er zu Hause ziemlich boshaft sein.

MARLEY ist sehr klug und neugierig. Hat sich selbst beigebracht Türen zu öffnen. Er ist ein sehr liebenswerter und liebevoller Hund - sehr menschenbezogen und immer bestrebt ihnen Liebe zu zeigen.

MARLEY ist stubenrein und der Leinengang funktioniert immer besser.

Gesucht werden Hundeliebhaber mit Erfahrung, Familien mit Kindern (die sollten schon im Schulalter sein),

gerne auch schon mit einen Hund zu Hause,

Menschen die ihm täglichen Auslauf bieten können und mit viel Liebe ihn das Hunde ABC beibringen .

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann MARLEY ab sofort nach DE ausreisen.

Er reist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/101352648549109/posts/338063811544657/?d=n

Rasse

Mischling

Farbe

schwarz/weiß

Alter

1,4 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Cassie

Logo
Logo

press to zoom
IMG_5498
IMG_5498

press to zoom
IMG_5497
IMG_5497

press to zoom
1/7

Cassie sucht ein zu Hause-für-Immer!

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mischling

Alter: ca. 1 Jahr

Größe: ca. 30 cm

Gewicht: ca. 5 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Reisebereit: ab sofot

Cassie wurde von einer Frau, ganz verängstigt und alleine auf der Straße gefunden. Die Frau konnte sie glücklicherweise einfangen und brachte sie ins Shelter, in dem sie sich nun befindet. Dort wird sie nun betreut, auch tierärztlich versorgt und jetzt wartet sie hoffnungsvoll auf ein zu Hause.
Sie versteht sich mit den anderen Hunden und sucht den Kontakt zu den Menschen. Allerdings fängt sie an zu heulen, wenn man sie streicheln will. Vielleicht wurde sie in ihrer Vergangenheit geschlagen, wir wissen es nicht. Sie braucht vermutlich etwas Zeit und viele positive Erfahrungen mit liebevollen, ruhigen und geduldigen Menschen, damit sie ihre Angst überwinden kann. Falls du so ein Mensch bist und Cassie helfen möchtest, ihre Vergangenheit zu vergessen, dann freuen wir uns, über eine Nachricht von dir.

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Cassie ab sofort nach DE ausreisen.

Sie reist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/105343908463325/posts/249710540693327/?d=n

Rasse

Mischling

Farbe

beige/weiß

Alter

ca. 1 Jahr

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Djaro

Logo
Logo

press to zoom
IMG_8997
IMG_8997

press to zoom
IMG_9003
IMG_9003

press to zoom
1/17

DJARO sucht sein Für-immer-Zuhause!

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 10 Monate alt

Geboren: 08.2021

Größe: ca. 45cm

Gewicht: ca. 16 kg

Kastriert: Ja

Ausgewachsen: fast

Aufenthaltsort: Welpenkindergarten Sofia Bulgarien

Wesen: freundlich, verträglich, neugierig interessiert, sehr sozial

Hallo Ihr Lieben

Ich bin DJARO, ein EX Streuner aus Bulgarien.

Hatte das Glück oder wahrscheinlich Schicksal gerettet zu werden, dafür bin ich sehr dankbar. Bin schon medizinisch versorgt und kastriert und möchte gerne irgendwo ankommen.

Ich lasse mich gerne streicheln und bin kuschelbedürftig.

Ich freue mich immer total, wenn jemand mich im Shelter besuchen kommt. Jedoch suche ich nun ein richtiges Zuhause für mich, wo man mir Nähe und Geborgenheit schenkt.

Magst du mir ein liebesvolles Zuhause geben, damit ich nicht so allein bin? Ich wünsche es mir so sehr!

Eine Familie zu haben, die mich liebt, so wie ich bin, wo ich immer willkommen bin und ein richtiges Familienmitglied sein darf, das wäre das Größte für mich!

Wenn Du dazu noch einen Garten für mich hättest, wo ich ab und an in der Sonne liegen oder mir den Wind um die Ohren wehen lassen kann, oder einfach ein wenig im Schnee zu tollen, wäre das ein Traum.

Wenn ich jetzt dein Herz erobert habe, dann bewirb dich bitte für mich,

damit ich bald schon bei Dir sein kann! Ich würde mich riesig freuen!

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Djaro ab sofort nach DE ausreisen.

Er reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

https://www.facebook.com/101352648549109/posts/pfbid02BrEmuid52k2KAreQD4c1e97rB3hpSft1kNfC1ad74aroBxvMoDc5kbvuFhAYb5Ugl/?d=n

Rasse

Mischling

Farbe

weiß-braun

Alter

ca. 10 Monate

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Villi

Logo
Logo

press to zoom
IMG_6927
IMG_6927

press to zoom
IMG_6934
IMG_6934

press to zoom
1/10

Villi sucht sein Kuschel-Körbchen!

Alter: ca. 1 Jahr

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Größe: ca. 45 cm

Gewicht : 16 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Reisebereit: ab sofort

Villis trauriger Blick spricht Bände. Er wurde auf der Autobahn gefunden, als er panisch zwischen den Autos umherrannte und fast überfahren wurde. Doch er konnte gesichert werden und sitzt seitdem im Shelter, wo er sich aber gar nicht wohl fühlt. Villi ist zaghaft und schüchtern und zieht sich oft im Shelter zurück. Ihm ist dort vermutlich zu viel Trubel. Von den Leuten, die er kennt, lässt er sich streicheln und sucht ihre Nähe. Mit den anderen Hunden hat er keine Probleme und verhält sich auch dort eher zurückhaltend.

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Villi ab sofort nach DE ausreisen.

Er reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/105343908463325/posts/270367215294326/?d=n

Rasse

Mischling

Farbe

beige

Alter

ca. 1 Jahr

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Rock & Boogie

Logo
Logo

press to zoom
OPHE0167
OPHE0167

press to zoom
IMG_7001
IMG_7001

press to zoom
1/16

Dringend Pflege oder Endstelle gesucht für Rock & Boogie, auch getrennt

Alter: ca. 1 Jahr

Geschlecht: männlich

Rasse: Bulgarische Bracke Mischling

Größe: ca. 45 cm

Gewicht : 25-30 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Reisebereit: ab sofort

Rock und Boogie wurden zusammen mit ihren Geschwistern einfach auf der Straße entsorgt, als sie noch ganz kleine Babys waren. Für die Geschwister konnten wir schöne zu Hause finden, als sie noch klein waren, doch Rock und Boogie warten immer noch. Sie sind mittlerweile ca. 1 Jahr alt und befinden sich an einem schrecklichen Ort. Als wir sie dort besuchten, hatten sie noch nicht einmal Wasser, sie leben in einem kleinen Gehege, in dem es kaum Schatten gibt und alles dreckig ist. Alles herum ist überfüllt mit Hunden und Rock & Boogie leiden. Sie haben sich so über unseren Besuch gefreut, hatten uns angefleht, dass wir sie mitnehmen und es war so hart, sie dort zurück lassen zu müssen. Sie sind sozial und wir würden sie lieber heute, als morgen aus diesem schrecklichen Ort befreien. Wer kann uns schnell helfen?

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. können Beide ab sofort nach DE ausreisen.

Sie reisen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt auch einzeln durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/105343908463325/posts/267544922243222/?d=n

Rasse

Bulgarische Bracke Mischling

Farbe

braun-schwarz

Alter

ca. 1 Jahr

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Bruno

Logo
Logo

press to zoom
IMG_7376
IMG_7376

press to zoom
IMG_7379
IMG_7379

press to zoom
1/16

Der Bruno (04/2021) sehnt sich nach Liebe!

Geschlecht: männlich 

Alter: ca. 1 Jahr

Größe: ca. 50cm

ausgewachsen: ja

Kastriert: ja

Eigenschaften: aktiv, sportlich, sozial interessiert, aufgeweckt und neugierig

Artgenossen: verträglich

Kinder: verträglich ab 7 Jahre

Katzen: unbekannt

Impfung: ja

MMK Test: negativ

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Reisebereit: ab 15.05. 2022

Dieser wunderschöne Kerl hört auf den Namen BRUNO.

Er wurde wahrscheinlich auf einem Feld geboren. Da wurde er zusammen mit seiner Schwester Rita von Tierschützer entdeckt und gerettet. 

BRUNO ist ein aktiver und munterer Kerl und bereit in ein eigenes Zuhause umzuziehen. Er ist neugierig und interessiert, mit Artgenossen gut verträglich, hat immer gute Laune und viel Spaß im Gepäck.

Er hat seinen Koffer schon gepackt und kann mit dem nächsten Transport in sein neues Zuhause umziehen. Wie sehr würde er sich freuen in einem weichen und warmen Körbchen zu schlafen. Erfüllst du seinen Wunsch? Bitte melde dich!

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Bruno ab sofort nach DE ausreisen.

Er reisen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt auch einzeln durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/101352648549109/posts/389186519765719/?d=n

Rasse

 Mischling

Farbe

beige

Alter

ca. 1 Jahr

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Rita

Logo
Logo

press to zoom
IMG_7492
IMG_7492

press to zoom
IMG_7493
IMG_7493

press to zoom
1/12

Die Rita (04/2021) sehnt sich nach Liebe!

Geschlecht: weiblich 

Größe: ca. 50cm

Ausgewachsen: ja

Eigenschaften: aktiv, sportlich, sozial interessiert, aufgeweckt und neugierig

Artgenossen: verträglich

Kinder: verträglich ab 7 Jahre

Katzen: unbekannt

Impfung: komplett

MMK Test: negativ

Kastriert: Ja

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Reisebereit: ab 15.05. 2022

Die süße Prinzessin hört auf den Namen RITA.

Sie wurde wahrscheinlich auf einem Feld geboren. Da wurde sie zusammen mit ihren Bruder Bruno von Tierschützer entdeckt und gerettet. 

RITA ist ein aktiver und munterer Vierbeiner und bereit in ein eigenes Zuhause umzuziehen. Sie ist neugierig und interessiert, mit Artgenossen gut verträglich, hat immer gute Laune und viel Spaß im Gepäck.

Sie hat ihre Koffer schon gepackt und kann mit dem nächsten Transport in ihr neues Zuhause umziehen. Wie sehr würde sie sich freuen in einem weichen und warmen Körbchen zu schlafen. Erfüllst du ihren Wunsch?
Bitte melde dich!

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Rita ab sofort nach DE ausreisen.

Sie reisen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt auch einzeln durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/101352648549109/posts/392950526055985/?d=n

Rasse

 Mischling

Farbe

beige

Alter

ca. 1 Jahr

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Mira

Logo
Logo

press to zoom
IMG_8797
IMG_8797

press to zoom
IMG_8798
IMG_8798

press to zoom
1/13

Mira (*12.2020) wartet sehnsüchtig auf Dich!

Geschlecht: weiblich

Rasse: Herdenschutz-Mischling

Alter: ca. 1,5 Jahre

Halsumfang: 42 cm

Brustumfang: 72 cm.

Taille: 60 cm.

Eigenschaften: aktiv, sportlich, verspielt und interessiert, aufgeweckt und neugierig

Katzen: keine Angaben

Artgenossen: verträglich

Kinder: ab. 10 Jahre

Gesundheit: gesund, keine Virus Symptome

Impfungen: schon vorhanden

Kastriert: Ja

MMK: 4D Test negativ

Reisebereit: ab sofort

MIRA wurde einfach, neben dem Haus unserer Tierschützerin in Sofia Bulgarien ausgesetzt. Sie war unerwünscht und man wollte sie schnellst möglich loswerden. Unsere Kollegin vor Ort konnte sie natürlich nicht ihrem Schicksal überlassen und nahm sie auf.

Anfänglich kann sie ein wenig unsicher bei Unbekannten Artgenossen sein, zeigt jedoch gleichzeitig Interesse und sucht soziale Kontakten.

MIRA ist sehr zart und sanft im Umgang mit Menschen - nicht heftig emotional, zeigt leise und sanftmütig ihre Freude.

Gesucht werden Hundeliebhaber mit Erfahrung, Familien mit Kindern (die sollten schon im Schulalter sein), auch ältere Menschen die ihr täglichen Auslauf bieten können und mit viel Liebe ihr das Hunde ABC beibringen .

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Mira ab sofort nach DE ausreisen.

Sie reisen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt auch einzeln durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/101352648549109/posts/419966533354384/?d=n

Rasse

 HSH-Mischling

Farbe

beige

Alter

ca. 1,5 Jahr

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Adoption ja oder nein? 

Diese Fragen können Dir bei dem Gedanken ein Tier zu adoptieren weiterhelfen:


⦁    Ist die Haltung von Tieren in meiner Wohnung erlaubt?
⦁    Sind alle Familienmitglieder einverstanden?
⦁    Gibt es Tierhaarallergien?
⦁    Habe ich die zeitlichen und finanziellen Ressourcen, um das Tier entsprechend seiner Bedürfnisse unterbringen, zu pflegen und zu ernähren?
⦁    Ist mir bewusst, wie alt ein Tier werden kann und stimmt meine Lebensplanung in der Zukunft auch mit der Haltung eines Tieres überein?
⦁    Was passiert, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder unverhofft krank werde? Wer versorgt das Tier?
⦁    Bin ich bereit bei möglichen Problemen, mit dem Tier zu arbeiten?
⦁    Kann ich Tierhaare in der Wohnung akzeptieren?
⦁    Habe ich die Geduld, das Tier an seine neue Umgebung zu gewöhnen und einen großen Teil meiner Freizeit, mit ihm zu verbringen?

Wenn Du für all diese Fragen eine positive Antwort hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
 

Vermittlungsablauf

Die meisten der Tiere kommen von der Straße und wurden von unserem Team vor Ort aufgenommen, in der Hoffnung ein Zuhause für sie zu finden. Wenn Du einen unserer Hunde und Katzen adoptieren oder eine Pflegestelle anbieten möchtest, kannst Du auf unseren Vermittlungsseiten direkt den Bewerbungsbogen ausfüllen und uns diesen an prostreuner@gmail.com mailen.

Nach Eingang Deiner Bewerbung wird sich jemand von unserem Team telefonisch melden. Des Weiteren wird Dich jemand vor der Vermittlung Zuhause besuchen, um Dich persönlich kennenzulernen und im direkten Austausch alles Wesentliche zu besprechen.
Unsere Tiere sind alle nach den entsprechenden Vorgaben der Impfkommission geimpft, gechippt, entwurmt, verfügen über einen EU Pass und sind, ab entsprechendem Alter, kastriert. Ebenfalls werden Hunde auf die Mittelmeerkrankheiten (4D-Test) und Katzen auf FIV, FelV, Corona und Giardien getestet. 
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

Die Schutzgebühr begleicht einen Teil der ärztlichen Kosten und der Ausreise.