top of page

Cheri - möchte die Liebe finden!

Name: Cheri

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Alter: ca. 1,5 Jahre

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca. 25 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Cheri war eigentlich schon am Sterben, doch sein Schutzengel hatte andere Pläne für ihn. Die Geschichte von Cheri ist so traurig, dass sie uns jedes Mal erneut zu Tränen rührt. Cheri stand plötzlich vor dem Haus eines Mannes, in Sofia, mehr tot als lebendig. Der Mann schaffte es, Cheri zu sichern und in die Klinik zu bringen, wo er über einen Monat blieb und um sein Leben kämpfte. Er hatte Parvovirus und kaum noch Kräfte. Doch Cheri war ein Kämpfer und gab nicht auf. Er besiegte den Parvovirus und durfte endlich, komplett gesund, aus der Klinik entlassen werden. Er lebt nun in einem Garten und versteht sich mit Menschen und anderen Hunden. Was Cheri nun noch fehlt, ist ein richtiges Zuhause, in dem er glücklich werden kann. Sein Leben hat er sich zurück erkämpft, wer schenkt ihm nun einen Platz in seiner Familie?

Name: Cheri

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Cheri sofort nach DE ausreisen.

Er reist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02vCKezURdvV3D5xdtsFjs51PEMQgkNExJ2Y8JJTKV3BhttGG6r9LnCxVR8Mbj8wbMl&id=100077506360808&paipv=0&eav=AfYaFBFyuui1MWNAGbzbYezv4Cu6Pz8W4hAlNzKbqBREpIBZz5GmyS5WVg3wqQNf_3Y&_rdr

Cheri

Cheri war eigentlich schon am Sterben, doch sein Schutzengel hatte andere Pläne für ihn.
 

 

Name: Cheri

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Alter: ca. 1,5 Jahre

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca. 25 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

 

 


Die Geschichte von Cheri ist so traurig, dass sie uns jedes Mal erneut zu Tränen rührt. Cheri stand plötzlich vor dem Haus eines Mannes, in Sofia, mehr tot als lebendig. Der Mann schaffte es, Cheri zu sichern und in die Klinik zu bringen, wo er über einen Monat blieb und um sein Leben kämpfte. Er hatte Parvovirus und kaum noch Kräfte. Doch Cheri war ein Kämpfer und gab nicht auf. Er besiegte den Parvovirus und durfte endlich, komplett gesund, aus der Klinik entlassen werden. Er lebt nun in einem Garten und versteht sich mit Menschen und anderen Hunden. Was Cheri nun noch fehlt, ist ein richtiges Zuhause, in dem er glücklich werden kann. Sein Leben hat er sich zurück erkämpft, wer schenkt ihm nun einen Platz in seiner Familie?



 

Rasse

Mischling

Farbe

weiß/braun

Alter

ca. 3,8 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Handicap Junge sucht Liebe!

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Alter: ca. 2 Jahre

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

EU Impfpass: vorhanden

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Ausreisebereit: ab sofort 

Ross war mal ein Streunerhund in Pernik. Unsere Tierschützer vor Ort, haben ihn regelmäßig gefüttert. Leider konnten sie ihn nie einfangen, da er zu scheu und zu flink war. Eines Tages, als sie wieder in das Viertel fuhren, wo Ross sich aufhielt, fanden sie ihn, schwer verwundet, am Straßenrand. Er wurde von einem Auto angefahren und konnte sich nicht mehr bewegen. Ross wurde direkt in die Klinik gebracht, doch es war zu spät, der Aufprall durchtrennte seine Wirbelsäule, sodass er querschnittsgelähmt ist und nie wieder auf seinen Hinterbeinen stehen kann.

Er hat mittlerweile einen Rollstuhl, mit dem er gut zurecht kommt. Allerdings scheinen ihn seine Hinterbeine zu stören, weshalb er sie immer anknabbert und deshalb täglich bandagiert werden muss, damit er sich selbst nicht verletzen kann. Ross versteht sich gut mit den anderen Hunden und schlägt sich tapfer, mit seiner Behinderung. Allerdings friert er extrem im Shelter und bekommt dort leider auch nicht die Liebe und Zuwendung, die er braucht. Die Geschichte von Ross macht uns so sehr traurig, er war mal ein gesunder, junger Hund und nun wird er nie wieder eigenständig laufen können. Wer hat ein Herz für ihn und schenkt ihm ein Zuhause?

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Ross ab sofort nach DE ausreisen.

Er reist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook:  https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid021c4FQat6dFRK2pHj1PoBDZYaw7NjpBaypMSzBabxuuZUSpgVsuThuTxgqK9hMUWHl&id=100077506360808

Ross

Handicap Junge sucht Liebe ❤️

Name: Ross
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Herkunftsland: Bulgarien
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik
 
Ross war mal ein Streunerhund in Pernik. Unsere Tierschützer vor Ort, haben ihn regelmäßig gefüttert. Leider konnten sie ihn nie einfangen, da er zu scheu und zu flink war. Eines Tages, als sie wieder in das Viertel fuhren, wo Ross sich aufhielt, fanden sie ihn, schwer verwundet, am Straßenrand. Er wurde von einem Auto angefahren und konnte sich nicht mehr bewegen. Ross wurde direkt in die Klinik gebracht, doch es war zu spät, der Aufprall durchtrennte seine Wirbelsäule, sodass er querschnittsgelähmt ist und nie wieder auf seinen Hinterbeinen stehen kann. Er hat mittlerweile einen Rollstuhl, mit dem er gut zurecht kommt. Allerdings scheinen ihn seine Hinterbeine zu stören, weshalb er sie immer anknabbert und deshalb täglich bandagiert werden muss, damit er sich selbst nicht verletzen kann. Ross versteht sich gut mit den anderen Hunden und schlägt sich tapfer, mit seiner Behinderung. Allerdings friert er extrem im Shelter und bekommt dort leider auch nicht die Liebe und Zuwendung, die er braucht. Die Geschichte von Ross macht uns so sehr traurig, er war mal ein gesunder, junger Hund und nun wird er nie wieder eigenständig laufen können. Wer hat ein Herz für ihn und schenkt ihm ein Zuhause?


 

Rasse

Mischling

Farbe

tricolor

Alter

ca. 2 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

Handicap

Wer hat ein Herz für Mimi? Pflege- oder Endstelle gesucht! 

Alter: ca. 4-5 Jahre

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mischling

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca. 22 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

EU Impfpass: vorhanden

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Reisebereit: ab sofort

Mimi lebt mittlerweile schon ein paar Jahre im Shelter. Sie wurde von einem Auto angefahren und musste zweimal operiert werden. Seitdem benutzt sie eines ihrer Hinterbeine nicht mehr richtig, hat damit aber keine Probleme. Sie ist eine ruhige, soziale Hündin und lebt im Shelter mit anderen Rüden und Hündinnen zusammen. Sie sitzt dort nun schon so viele Jahre und wir würden uns wünschen, dass Mimi, trotz ihrer Gangbehinderung, die Chance auf ein liebevolles zu Hause bekommt. Wer hat ein Herz für Mimi?

Nach erfolgreich abgeschlossener Vermittlung durch ProStreuner e.V. kann Mimi ab sofort nach DE ausreisen.

Sie reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis im Gepäck aus.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Link facebook: https://www.facebook.com/105343908463325/posts/270363758628005/?d=n

Mimi

Rasse

Mischling

Farbe

beige

Alter

ca. 4-5 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Dron sucht seinen besten Freund ❤️

 

Name: Dron

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Alter: ca. 1 Jahr

Größe: ca. 70 cm

Gewicht: ca. 30 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

 

Dron kommt ursprünglich aus dem staatlichen Shelter, wo er, mit seinen beiden Brüdern in einem ganz kleinen Käfig lebte, da das Shelter aus allen Nähten platze. Wir nahmen die 3 Brüder in unser Shelter auf, damit sie etwas mehr Platz zum Leben haben. Einer der drei Hübschen hatte auch schon das große Glück und hat ein eigenes Zuhause in Deutschland gefunden. Seine beiden Brüder suchen immer noch. Dron ist ein sozialer, aktiver Rüde. Er liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und zu rennen. Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Wir können uns Dron sehr gut bei aktiven Menschen vorstellen. Er wäre als Einzel- oder auch als Zweithund geeignet. Wer möchte Dron bester Freund werden und schenkt ihm ein Zuhause?

 

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Dron

Dron sucht seinen besten Freund ❤️

Name: Dron
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 70 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Dron kommt ursprünglich aus dem staatlichen Shelter, wo er, mit seinen beiden Brüdern in einem ganz kleinen Käfig lebte, da das Shelter aus allen Nähten platze. Wir nahmen die 3 Brüder in unser Shelter auf, damit sie etwas mehr Platz zum Leben haben. Einer der drei Hübschen hatte auch schon das große Glück und hat ein eigenes Zuhause in Deutschland gefunden. Seine beiden Brüder suchen immer noch. Dron ist ein sozialer, aktiver Rüde. Er liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und zu rennen. Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Wir können uns Dron sehr gut bei aktiven Menschen vorstellen. Er wäre als Einzel- oder auch als Zweithund geeignet. Wer möchte Dron bester Freund werden und schenkt ihm ein Zuhause?

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

Braun/Weiß

Alter

ca. 1 Jahr

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Petko möchte gerettet werden. ❤️

 

Name: Petko

Rasse: HSH-Mischling

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 5 Jahre

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: ca. 35 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Shelter Pernik

 

Der hübsche Petko war ein Straßenhund von Radomir. Man wollte ihn töten, da Streunerhunde nicht gewollt sind und schon dreimal nicht, wenn sie so groß, wie Petko sind. Dabei liebt Petko Menschen. Eine Ärztin von Radomir brachte ihn auf das Grundstück ihrer Arbeitsstelle, damit er nicht getötet wird. Allerdings lebt er dort überwiegend an einer Kette. Er freut sich riesig, wenn jemand zu ihm kommt, ihn streichelt und mit ihm eine Runde läuft. Und er heult herzzerreißend, wenn man ihn wieder an der Kette zurück lässt. Wir suchen für Petko hundeerfahrene Menschen, mit einem Garten oder Hof, da er bestimmt auch mal Wach- und Schutzcharakter entwickeln wird. Wer möchte Petko retten?

 

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Petko

Petko möchte gerettet werden. ❤️

Name: Petko
Rasse: HSH-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Radomir

Der hübsche Petko war ein Straßenhund von Radomir. Man wollte ihn töten, da Streunerhunde nicht gewollt sind und schon dreimal nicht, wenn sie so groß, wie Petko sind. Dabei liebt Petko Menschen. Eine Ärztin von Radomir brachte ihn auf das Grundstück ihrer Arbeitsstelle, damit er nicht getötet wird. Allerdings lebt er dort überwiegend an einer Kette. Er freut sich riesig, wenn jemand zu ihm kommt, ihn streichelt und mit ihm eine Runde läuft. Und er heult herzzerreißend, wenn man ihn wieder an der Kette zurück lässt. Wir suchen für Petko hundeerfahrene Menschen, mit einem Garten oder Hof, da er bestimmt auch mal Wach- und Schutzcharakter entwickeln wird. Wer möchte Petko retten?

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.



 

Rasse

HSH-Mischling

Farbe

Weiß-Schwarz

Alter

ca. 5 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Bruno möchte endlich glücklich sein ❤️

 

Name: Bruno

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Alter: ca. 5 Jahre

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca. 25 kg

Gechipt: ja

Geimpft: ja

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

 

Es ist unerklärlich, wie ein Hund, der so viel grausames, durch Menschen, erlebt hat, so freundlich und zugewandt zu ihnen sein kann. Bruno wurde misshandelt und für Kämpfe benutzt. Da er dafür vollkommen ungeeignet war, wurde er einfach entsorgt. Man fand ihn schwer verletzt, mit einer gebrochenen Pfote. Bruno kam in die Klinik, wurde operiert und befindet sich nun auf dem Weg der Heilung. Bruno ist, trotz allem, so freundlich zu Menschen, sucht sogar ihre Zuwendung und versteht sich mit den anderen Hunden im Shelter. Wir würden uns so sehr wünschen, dass Bruno seine Vergangenheit vergessen darf und einen Menschen findet, der ihm das Glücklichsein lehrt.

 

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.

Bruno

Bruno möchte endlich glücklich sein ❤️

Name: Bruno
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Es ist unerklärlich, wie ein Hund, der so viel grausames, durch Menschen, erlebt hat, so freundlich und zugewandt zu ihnen sein kann. Bruno wurde misshandelt und für Kämpfe benutzt. Da er dafür vollkommen ungeeignet war, wurde er einfach entsorgt. Man fand ihn schwer verletzt, mit einer gebrochenen Pfote. Bruno kam in die Klinik, wurde operiert und befindet sich nun auf dem Weg der Heilung. Bruno ist, trotz allem, so freundlich zu Menschen, sucht sogar ihre Zuwendung und versteht sich mit den anderen Hunden im Shelter. Wir würden uns so sehr wünschen, dass Bruno seine Vergangenheit vergessen darf und einen Menschen findet, der ihm das Glücklichsein lehrt.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutz Verein ProStreuner e.V. mit Platzkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.



 

Rasse

Mischling

Farbe

schwarz

Alter

ca. 5 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Snowly sucht ihr Zuhause 🩷

Name: Snowly
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Die wunderschöne Snowly war mal ein Straßenhund und streunte in einem Block in Sofia umher. Eine Familie gab ihr Futter und verliebten sich in sie. Leider hat die Familie nicht die Kapazitäten, einen Hund aufzunehmen, weshalb sie Snowly in unser Shelter brachten, in der Hoffnung, dass wir ein Zuhause für sie finden. Snowly liebt Menschen und ist freundlich zu allem und jedem. Sie liebt es zu toben und mit den anderen Hunden zu spielen. Wer verliebt sich in Snowly?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Snowly

Snowly sucht ihr Zuhause 🩷

Name: Snowly
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Die wunderschöne Snowly war mal ein Straßenhund und streunte in einem Block in Sofia umher. Eine Familie gab ihr Futter und verliebten sich in sie. Leider hat die Familie nicht die Kapazitäten, einen Hund aufzunehmen, weshalb sie Snowly in unser Shelter brachten, in der Hoffnung, dass wir ein Zuhause für sie finden. Snowly liebt Menschen und ist freundlich zu allem und jedem. Sie liebt es zu toben und mit den anderen Hunden zu spielen. Wer verliebt sich in Snowly?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

Beige

Alter

ca. 1 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Charly - Herzenshund sucht Herzensmensch ❤️

Name: Charly
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Charly hatte mal ein Zuhause. Sein Frauchen war eine junge, tierliebe Frau, die in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Sie erkrankte an Krebs und Ende letzten Jahres sagte ihr der Arzt, dass sie nur noch ein paar Wochen zu leben hat. Die Frau war verzweifelt und in Sorge um Charly, ihren Herzenshund. Sie suchte uns auf und bat uns um Hilfe. Wir nahmen Charly in unserem Shelter auf und die Frau kam ins Hospiz. Ihr letzter Wunsch war, dass Charly ein Dach über dem Kopf hat und nicht in einem Shelter sitzen muss. Unsere bulgarische Kollegin nahm Charly mit zu sich und ein paar Tage später, starb die Frau.
Charly ist ein absolut sozialer, treuer Hund. Er liebt Spaziergänge, verhält sich aber im Haus ruhig und angepasst. Er lebt mit zwei Hunden zusammen und scheint einfach nur dankbar zu sein. Wer kann Charly ein neues Zuhause schenken?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.



 

Charly

Charly - Herzenshund sucht Herzensmensch ❤️

Name: Charly
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Charly hatte mal ein Zuhause. Sein Frauchen war eine junge, tierliebe Frau, die in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Sie erkrankte an Krebs und Ende letzten Jahres sagte ihr der Arzt, dass sie nur noch ein paar Wochen zu leben hat. Die Frau war verzweifelt und in Sorge um Charly, ihren Herzenshund. Sie suchte uns auf und bat uns um Hilfe. Wir nahmen Charly in unserem Shelter auf und die Frau kam ins Hospiz. Ihr letzter Wunsch war, dass Charly ein Dach über dem Kopf hat und nicht in einem Shelter sitzen muss. Unsere bulgarische Kollegin nahm Charly mit zu sich und ein paar Tage später, starb die Frau.
Charly ist ein absolut sozialer, treuer Hund. Er liebt Spaziergänge, verhält sich aber im Haus ruhig und angepasst. Er lebt mit zwei Hunden zusammen und scheint einfach nur dankbar zu sein. Wer kann Charly ein neues Zuhause schenken?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

Schwarz/Weiß

Alter

ca. 5 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Jin sucht sein Zuhause

Name: Jin
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Jin war ein Straßenhund von Radomir. Da in Radomir sehr viele streunende Hunde vergiftet werden, da sie nicht erwünscht sind, brachte unsere Shelterärztin Jin zu uns. Jin ist sehr sozial und sucht besonders die Nähe zu Menschen. Wer kann diesem wunderschönen Jungen ein Zuhause oder eine Pflegestelle geben?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






 

Jin

Jin sucht ihr Zuhause

Name: Jin
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Jin war ein Straßenhund von Radomir. Da in Radomir sehr viele streunende Hunde vergiftet werden, da sie nicht erwünscht sind, brachte unsere Shelterärztin Jin zu uns. Jin ist sehr sozial und sucht besonders die Nähe zu Menschen. Wer kann diesem wunderschönen Jungen ein Zuhause oder eine Pflegestelle geben?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.



 

Rasse

Mischling

Farbe

Weiß

Alter

ca. 3 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Nero und Bili - zwei beste Freunde, auf der Suche nach ihrem Glück

Name: Nero
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Bili und Nero wurden in Sofia, vor einem Friseursalon, gefunden. Sie trieben sich dort umher, doch waren leider alles andere als erwünscht, weshalb die Leute, aus dem Friseursalon sie vergiften wollten. Eine junge Frau rettete sie und brachte sie in unser Shelter. Die Frau würde die Beiden am liebsten selbst behalten, doch hat leider nicht die nötigen Ressourcen. Doch sie kommt sie regelmäßig im Shelter besuchen, was äußerst selten vorkommt. Bili und Nero sind sehr miteinander verbunden und verstehen sich auch mit anderen Hunden. Sie sind offen gegenüber Menschen und genießen deren Nähe und Zuneigung.
Wer kann Nero und Bili ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten. Sie werden natürlich auch getrennt vermittelt. 🙏

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.














 

Nero

Nero und Bili - zwei beste Freunde, auf der Suche nach ihrem Glück

Name: Nero
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Bili und Nero wurden in Sofia, vor einem Friseursalon, gefunden. Sie trieben sich dort umher, doch waren leider alles andere als erwünscht, weshalb die Leute, aus dem Friseursalon sie vergiften wollten. Eine junge Frau rettete sie und brachte sie in unser Shelter. Die Frau würde die Beiden am liebsten selbst behalten, doch hat leider nicht die nötigen Ressourcen. Doch sie kommt sie regelmäßig im Shelter besuchen, was äußerst selten vorkommt. Bili und Nero sind sehr miteinander verbunden und verstehen sich auch mit anderen Hunden. Sie sind offen gegenüber Menschen und genießen deren Nähe und Zuneigung.
Wer kann Nero und Bili ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten. Sie werden natürlich auch getrennt vermittelt. 🙏

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

Schwarz

Alter

ca. 1 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Nero und Bili - zwei beste Freunde, auf der Suche nach ihrem Glück

Name: Bili
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Bili und Nero wurden in Sofia, vor einem Friseursalon, gefunden. Sie trieben sich dort umher, doch waren leider alles andere als erwünscht, weshalb die Leute, aus dem Friseursalon sie vergiften wollten. Eine junge Frau rettete sie und brachte sie in unser Shelter. Die Frau würde die Beiden am liebsten selbst behalten, doch hat leider nicht die nötigen Ressourcen. Doch sie kommt sie regelmäßig im Shelter besuchen, was äußerst selten vorkommt. Bili und Nero sind sehr miteinander verbunden und verstehen sich auch mit anderen Hunden. Sie sind offen gegenüber Menschen und genießen deren Nähe und Zuneigung.
Wer kann Nero und Bili ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten. Sie werden natürlich auch getrennt vermittelt. 🙏

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.















 

Bili

Nero und Bili - zwei beste Freunde, auf der Suche nach ihrem Glück

Name: Bili
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Bili und Nero wurden in Sofia, vor einem Friseursalon, gefunden. Sie trieben sich dort umher, doch waren leider alles andere als erwünscht, weshalb die Leute, aus dem Friseursalon sie vergiften wollten. Eine junge Frau rettete sie und brachte sie in unser Shelter. Die Frau würde die Beiden am liebsten selbst behalten, doch hat leider nicht die nötigen Ressourcen. Doch sie kommt sie regelmäßig im Shelter besuchen, was äußerst selten vorkommt. Bili und Nero sind sehr miteinander verbunden und verstehen sich auch mit anderen Hunden. Sie sind offen gegenüber Menschen und genießen deren Nähe und Zuneigung.
Wer kann Nero und Bili ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten. Sie werden natürlich auch getrennt vermittelt. 🙏

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

Braun/Weiß

Alter

ca. 2 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Vesi möchte wissen, wie es ist, geliebt zu werden ❤️

Name: Vesi
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 10 Jahre
Größe: ca. 35-40 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Vesi wurde auf dem Friedhof von Pernik gefunden, als sie auf der Suche nach etwas zu essen war. Sie war so schwach und unterkühlt, dass sie sich kaum bewegen konnte. Eine Frau brachte sie zu uns, wo sie versorgt wurde. Mittlerweile hat sich Vesi gut erholt und ist, trotz ihres Alters, voller Lebensfreude. Ja, Vesi wurde so gerne wissen, wie es ist, geliebt zu werden und wir glauben, dass sie noch ein paar wunderschöne Jahre vor sich haben könnte, wenn da draußen jemand wäre, der ihr die Chance dafür geben würde. Wir möchten nicht, dass Vesi irgendwann im Shelter sterben muss und glauben an Wunder. Vielleicht gibt es tatsächlich jemanden, der ihr ein Dach über dem Kopf und Liebe anbieten kann.

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


















 

Vesi

Vesi möchte wissen, wie es ist, geliebt zu werden ❤️

Name: Vesi
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 10 Jahre
Größe: ca. 35-40 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Vesi wurde auf dem Friedhof von Pernik gefunden, als sie auf der Suche nach etwas zu essen war. Sie war so schwach und unterkühlt, dass sie sich kaum bewegen konnte. Eine Frau brachte sie zu uns, wo sie versorgt wurde. Mittlerweile hat sich Vesi gut erholt und ist, trotz ihres Alters, voller Lebensfreude. Ja, Vesi wurde so gerne wissen, wie es ist, geliebt zu werden und wir glauben, dass sie noch ein paar wunderschöne Jahre vor sich haben könnte, wenn da draußen jemand wäre, der ihr die Chance dafür geben würde. Wir möchten nicht, dass Vesi irgendwann im Shelter sterben muss und glauben an Wunder. Vielleicht gibt es tatsächlich jemanden, der ihr ein Dach über dem Kopf und Liebe anbieten kann.

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

Braun/Schwarz

Alter

ca. 10 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Wer kann Max das Glücklichsein lehren? ❤️

Name: Max
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Der kleine Max hat eine traurige Vergangenheit. Er lebte, sein bisheriges Leben, an einer kurzen Kette, in einem Hinterhof, in dem man ihm kaum Beachtung schenkte (siehe Bilder). Die Nachbarn fütterten ihn und brachten ihm Wasser, damit er überleben konnte. Eines Tages klauten sie ihn aus dem Grundstück und brachten ihn zu uns. Er weiß noch nicht, wie man das Leben genießen kann und wirkt zumeist sehr traurig. Wir hoffen sehr, dass Max das Glücklichsein lernen kann und dass wir jemanden finden, der ihm das beibringen kann. Wer möchte Max' Freund sein?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.




















 

Max

Wer kann Max das Glücklichsein lehren? ❤️

Name: Max
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Der kleine Max hat eine traurige Vergangenheit. Er lebte, sein bisheriges Leben, an einer kurzen Kette, in einem Hinterhof, in dem man ihm kaum Beachtung schenkte (siehe Bilder). Die Nachbarn fütterten ihn und brachten ihm Wasser, damit er überleben konnte. Eines Tages klauten sie ihn aus dem Grundstück und brachten ihn zu uns. Er weiß noch nicht, wie man das Leben genießen kann und wirkt zumeist sehr traurig. Wir hoffen sehr, dass Max das Glücklichsein lernen kann und dass wir jemanden finden, der ihm das beibringen kann. Wer möchte Max' Freund sein?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.



 

Rasse

Mischling

Farbe

Braun/Schwarz

Alter

ca. 3Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Luck hatte einen Schutzengel...

Name: Luck
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 28 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Luck lebte ursprünglich an einer Kette, in einem Nachbardorf von Pernik. Eines Tages schaffte Luck es, die Kette zu zerbeißen und Riss ein Huhn seines Herrchens. Sein Herrchen war außer sich vor Wut, wollte Luck erschießen, doch verfehlte zum Glück. Luck konnte flüchten und wurde von einer Nachbarin gesichert und zu uns gebracht. Sie gab ihm den Namen Luck, da sein Schutzengel ihn, vor dem Tod, bewahrt hatte.
Luck ist ein sozialer Rüde, der sowohl andere Hunde als auch Menschen mag. Er ist immer hungrig und versucht ständig etwas zu essen zu finden. Wer möchte Luck ein eigenes Zuhause schenken?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.
























 

Luck

Luck hatte einen Schutzengel...

Name: Luck
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 28 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Luck lebte ursprünglich an einer Kette, in einem Nachbardorf von Pernik. Eines Tages schaffte Luck es, die Kette zu zerbeißen und Riss ein Huhn seines Herrchens. Sein Herrchen war außer sich vor Wut, wollte Luck erschießen, doch verfehlte zum Glück. Luck konnte flüchten und wurde von einer Nachbarin gesichert und zu uns gebracht. Sie gab ihm den Namen Luck, da sein Schutzengel ihn, vor dem Tod, bewahrt hatte.
Luck ist ein sozialer Rüde, der sowohl andere Hunde als auch Menschen mag. Er ist immer hungrig und versucht ständig etwas zu essen zu finden. Wer möchte Luck ein eigenes Zuhause schenken?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

Beige/Weiß

Alter

ca. 1Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Alex

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

Schwarz/Weiß

Alter

ca. 2Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Ben

Ben möchte seinen Koffer packen 🙏

Name: Ben
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 8 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Ben lebte einst im Gypsy-Viertel, wo er nicht sehr gut behandelt wurde. Eine Frau fühlte sich für den Kleinen verantwortlich und wollte ihm die Chance, auf ein besseres Leben geben, weshalb sie ihn kurzerhand mitnahm und in unser Shelter brachte. Ben ist ein aktiver kleiner Hund, der sehr sozial zu Hunden und Menschen ist. Er liebt es, mit den anderen Hunden zu toben und spielen. Ben wünscht sich nun eine Familie, in der er geliebt wird und mit der er die große weite Welt entdecken kann ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.




 

Rasse

Mischling

Farbe

Braun/Schwarz

Alter

ca. 2 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Zaz

Kleines Mädchen mit großem Herz sucht ihre Familie ❤️

Name: Zaz
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 8 Jahre
Größe: ca. 20 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Zaz wurde vor dem Kaufland, in Pernik gefunden. Das staatliche Shelter kastrierte sie und brachte sie dann, aufgrund von fehlenden Platzkapazitäten, zu unserem Shelter. Zaz ist eine kleine aufgeweckte und lustige Hündin. Am meisten freut sie sich über menschliche Aufmerksamkeit und Zuneigung. Wer möchte der kleinen Dame ein Körbchen schenken?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






 

Rasse

Mischling

Farbe

Schwarz

Alter

ca. 8 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Rex

Rex - das ungewollte Geschenk...

Name: Rex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 37 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Rex war ursprünglich mal ein Geburtstagsgeschenk, für ein kleines Mädchen. Da sich jedoch weder das Mädchen, noch der Rest der Familie um den kleinen Rex kümmerte, wurde er schon bald zur Last und wurde kurzerhand, in unserem Shelter, abgegeben. Die ersten Tage waren sehr schlimm für den Kleinen und er konnte gar nicht verstehen, was passiert war. Mittlerweile hat er sich zurecht gefunden, versteht sich mit den anderen Hunden und freut sich riesig, wenn ein Mensch etwas Zeit und Liebe für ihn hat. Wir wünschen uns sehr, dass Rex bald wieder das Shelter verlassen kann und suchen eine Pflege- oder Endstelle für den kleinen Mann.

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr


 

Rasse

Mischling

Farbe

Beige

Alter

ca. 2 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Lizzy

Lizzy sucht ein Zuhause ❤️

Name: Lizzy
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1,5 Jahre
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Lizzy war plötzlich im Stadtpark von Pernik. Keiner wusste, wie sie da gelandet ist, aber sie war die Neue und die anderen Straßenhunde jagten sie, da sie ihr Territorium vor Neuen grundsätzlich immer verteidigen. Leider ist Lizzy klein und zart, sodass sie keine Chance hatte, sich zu behaupten und suchte verängstigt Schutz. Eine Frau, die in der Nähe des Parks wohnte und die Situation ein paar Tage beobachtete, nahm Lizzy mit und gab sie bei uns ab. Lizzy ist absolut sozial und hat ein ruhiges Wesen. Wer verliebt sich in Lizzy?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.




 

Rasse

Mischling

Farbe

Grau/Weiß

Alter

ca. 1,5 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Kiki

Kiki - kleine Kämpferin ❤️

Name: Kiki
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1,5 Jahre
Größe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Kiki wurde auf der Straße in Petrich gefunden und war schon fast verhungert. Sie war nur noch Haut und Knochen, als sie im Shelter ankam, doch auch dort aß sie nichts und ihr Zustand wurde immer kritischer, weshalb sie in die Klinik, in Sofia, gebracht wurde. Dort machte man einen Ultraschall und stellte fest, dass Lunge und Leber auf dem Zwerchfell im Bauch lagen und Kiki deshalb nichts essen konnte. Vermutlich waren die Organe durch einen starken Schlag oder Sturz verrutscht. Die Kleine musste notoperiert werden und die ersten Tage nach der OP wusste man nicht, ob sie überleben würde. Doch Kiki ist eine Kämpferin, die leben will und so kämpfte sie sich zurück ins Leben. Die Organe sind mittlerweile alle wieder an der richtigen Stelle und die Kleine ist wohl auf, in unserem Shelter. Sie verhält sich im Shelter ruhig und versteht sich mit den anderen Hunden. Nun fehlt Kiki nur noch ein Zuhause, damit sie glücklich werden kann. 🙏
Kiki ist noch nicht kastriert. Sie sollte wegen ihrer schweren OP auch frühestens in einem Jahr kastriert werden.

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.





 

Rasse

Mischling

Farbe

Braun/Weiß

Alter

ca. 1,5 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Lisa

Lisa auf der Suche nach Liebe ❤️

Name: Lisa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 18 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Lisa lebte ursprünglich in Kardzhali, ein sehr armer Ort in Bulgarien, in dem es Straßenhunde sehr schwer haben. Viele verhungern oder werden vergiftet. Lisa hatte versucht,  in einem verlassenen Gebäude zu überleben und Schutz zu finden. Zwei weggeworfene Welpen suchten Schutz bei ihr und sie akzeptierte sie, wie ihre Kinder. Eine Frau aus dem Dorf fragte bei uns an, ob wir die Drei aufnehmen könnten. Nachdem wir wieder Kapazitäten hatten, nahmen wir die Drei, vor ein paar Wochen, auf. Sie leben alle im Welpenbereich und kommen dort gut zurecht. Lisa ist eine aufgeweckte, soziale Hündin. Wer möchte Lisa ein Zuhause schenken?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.




 

Rasse

Mischling

Farbe

tricolor

Alter

ca. 2 Jahre

Geschlecht

weiblich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Jack

Jack möchte endlich das Shelter verlassen.

Name: Jack
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: geb. July 2018
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 26 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Jack lebte ursprünglich in einem kleinen Shelter, in der Nähe von Pernik. Als dieses Shelter, von heute auf morgen, wegen fehlender Lizenzen, schließen musste, sollten alle Hunde einfach auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen werden. Eine Frau versuchte für die Hunde Obdach zu finden und wir nahmen Jimmy und Jack, vor ca. 2 Jahren bei uns auf. Seitdem leben die Beiden bei uns und teilen sich einen Bereich mit mehreren Rüden und Hündinnen, mit denen sie sich sehr gut verstehen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber Menschen und freuen sich über Streicheleinheiten. Jimmy und Jack kennen nur das Shelter und würden so gerne die Welt, außerhalb der Mauern des Shelters, kennenlernen. Wer möchte Jimmy oder Jack eine Pflegestelle oder ein eigenes Zuhause geben?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






 

Rasse

Mischling

Farbe

schwarz

Alter

ca. 6 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Alex sucht ein Zuhause ❤️

Name: Alex
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Alex kam vor ein paar Monaten, in unser Shelter. Eine Familie brachte ihn, die ihn bei einer Wanderung gefunden hatte. Er war an einem Baum, mitten im Nirgendwo, festgebunden, zurück gelassen zum Sterben. Doch sein Schicksal hatte andere Pläne und so wurde er von der Familie, die sein Leben rettete, gefunden und zu uns gebracht. Alex ist ein sehr aktiver junger Hund, voller Energie. Er liebt es zu rennen und toben und möchte am liebsten immer Action. Alex sucht aktive Leute, die ihm, seiner Bedürfnisse entsprechend, auslasten können und Alex wird ihnen, im Gegenzug, ein Herz voller Liebe schenken. ❤️

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.






















 

Jimmy

Jimmy möchte endlich das Shelter verlassen.

Name: Jimmy
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: geb. Juni 2020
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 28 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter in Pernik

Jimmy lebte ursprünglich in einem kleinen Shelter, in der Nähe von Pernik. Als dieses Shelter, von heute auf morgen, wegen fehlender Lizenzen, schließen musste, sollten alle Hunde einfach auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen werden. Eine Frau versuchte für die Hunde Obdach zu finden und wir nahmen Jimmy und Jack, vor ca. 2 Jahren bei uns auf. Seitdem leben die Beiden bei uns und teilen sich einen Bereich mit mehreren Rüden und Hündinnen, mit denen sie sich sehr gut verstehen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber Menschen und freuen sich über Streicheleinheiten. Jimmy und Jack kennen nur das Shelter und würden so gerne die Welt, außerhalb der Mauern des Shelters, kennenlernen. Wer möchte Jimmy oder Jack eine Pflegestelle oder ein eigenes Zuhause geben?

Zuhause oder Pflegestelle gesucht.

Die Abgabe erfolgt durch den Tierschutzverein ProStreuner e.V. mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Schutzgebühr.


 

Rasse

Mischling

Farbe

schwarz/braun

Alter

ca. 4 Jahre

Geschlecht

männlich

Krankheiten

keine

Adoption ja oder nein? 

Diese Fragen können Dir bei dem Gedanken ein Tier zu adoptieren weiterhelfen:


⦁    Ist die Haltung von Tieren in meiner Wohnung erlaubt?
⦁    Sind alle Familienmitglieder einverstanden?
⦁    Gibt es Tierhaarallergien?
⦁    Habe ich die zeitlichen und finanziellen Ressourcen, um das Tier entsprechend seiner Bedürfnisse unterbringen, zu pflegen und zu ernähren?
⦁    Ist mir bewusst, wie alt ein Tier werden kann und stimmt meine Lebensplanung in der Zukunft auch mit der Haltung eines Tieres überein?
⦁    Was passiert, wenn ich in den Urlaub fahren möchte oder unverhofft krank werde? Wer versorgt das Tier?
⦁    Bin ich bereit bei möglichen Problemen, mit dem Tier zu arbeiten?
⦁    Kann ich Tierhaare in der Wohnung akzeptieren?
⦁    Habe ich die Geduld, das Tier an seine neue Umgebung zu gewöhnen und einen großen Teil meiner Freizeit, mit ihm zu verbringen?

Wenn Du für all diese Fragen eine positive Antwort hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
 

Vermittlungsablauf

Die meisten der Tiere kommen von der Straße und wurden von unserem Team vor Ort aufgenommen, in der Hoffnung ein Zuhause für sie zu finden. Wenn Du einen unserer Hunde und Katzen adoptieren oder eine Pflegestelle anbieten möchtest, kannst Du auf unseren Vermittlungsseiten direkt den Bewerbungsbogen ausfüllen und uns diesen an prostreuner@gmail.com mailen.

Nach Eingang Deiner Bewerbung wird sich jemand von unserem Team telefonisch melden. Des Weiteren wird Dich jemand vor der Vermittlung Zuhause besuchen, um Dich persönlich kennenzulernen und im direkten Austausch alles Wesentliche zu besprechen.
Unsere Tiere sind alle nach den entsprechenden Vorgaben der Impfkommission geimpft, gechippt, entwurmt, verfügen über einen EU Pass und sind, ab entsprechendem Alter, kastriert. Ebenfalls werden Hunde auf die Mittelmeerkrankheiten (4D-Test) und Katzen auf FIV, FelV, Corona und Giardien getestet. 
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

Die Schutzgebühr begleicht einen Teil der ärztlichen Kosten und der Ausreise. 

bottom of page